Direkt zu:
Pressemitteilungen

Direktvermarkter online - Social Media Kanäle zielgerichtet nutzen

Ein Online-Seminar zum Thema „Direktvermarkter online: Social Media zielgerichtet nutzen“ bietet das Landwirtschaftsamt Rottweil am Dienstag, 16. März 2021 von 14:00 - 16:00 Uhr. Anmeldung ist erforderlich bis 10.03.21 beim Landwirtschaftsamt Rottweil unter: Tel. 0741/244 701 oder E-Mail: landwirtschaftsamt@lrarw.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur Teilnahme ist ein Computer, Laptop oder Smartphone mit Internetverbindung und Lautsprecher/Kopfhörer notwendig.

Referentin Carolin Nuscheler ist Inhaberin der Agentur „Resi“, die professionelle Werbe-Unterstützung für Landwirte und Direktvermarkter anbietet. Die Marketing-Expertin stammt selbst von einem landwirtschaftlichen Betrieb und weiß, welche Hebel für die erfolgreiche Vermarktung von hofeigenen Erzeugnissen betätigt werden müssen. Social Media bietet viele kostenfreie Möglichkeiten, die Menschen in der Region mit Info und Angeboten zu erreichen. Geschenkt bekommt man auf den einschlägigen Plattformen dennoch wenig. Wie bei jeder Art von Werbung ist gezieltes Vorgehen das A und O, um keine Zeit und Mühe und damit bares Geld zu vergeuden. Im Seminar erfahren Sie, welche Vorarbeit empfehlenswert ist und welche Kanäle überhaupt sinnvoll sind. Die Referentin zeigt außerdem, welche Inhalte und welche Ansprache Sie dabei unterstützten, Ihre Produkte erfolgreich zu vermarkten. Und schließlich geht es darum, wie sich Social Media in Ihr Gesamt-Marketing-Konzept einfügt.  

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram oder YouTube haben die Gesellschaft durchdrungen, die User sind täglich in sozialen Netzwerken aktiv. Die enorme Reichweite macht soziale Netzwerke auch für Direktvermarkter interessant, um etwa neue Zielgruppen zu erschließen oder Kunden zu binden. Zudem bietet ein etablierter Kanal die Möglichkeit, das Image des Betriebs und der erzeugten Lebensmittel zu steigern oder gezielt auf besondere Aktionen wie z.B. Hoffeste hinzuweisen. Und nicht zuletzt erlauben soziale Medien auch den Dialog mit dem Kundenstamm. Austausch und Feedback helfen Betrieben dabei, ihre Produkte und Lieferwege optimal an die Kundenwünsche anzupassen. Wie Sie Social Media zielgerichtet für Ihre Direktvermarktung nutzen können, erfahren Sie beim Seminar mit Carolin Nuscheler am 16. März 2021.