Landratsamt empfiehlt aufgrund aktueller Lage bis auf weiteres auf die Durchführung nicht zwingend erforderlicher Veranstaltungen zu verzichten
Die aktuell sehr dynamische Entwicklung der Ausbreitung des Corona-Virus bereitet allen verantwortlichen Stellen große Sorge. Deshalb empfehlen die Bundesregierung und mehrere Landesregierungen auf die Durchführung von Großveranstaltungen ab 1.000 Besuchern, im Sinne des vorsorglichen Gesundheitsschutzes, bis auf weiteres zu verzichten. Diese Einschätzung kann sich täglich ändern und möglicherweise noch weitgehende Anpassungen notwendig machen.
Das Landratsamt Tuttlingen hat sich deshalb im Rahmen des vorbeugenden Gesundheitsschutzes und zur Eindämmung des Ansteckungsrisikos entschieden eigene Veranstaltungen, die nicht zwingend erforderlich sind, abzusagen oder zu verschieben. Dies gilt im Besonderen für Veranstaltungen, an denen erfahrungsgemäß auch ältere Menschen teilnehmen.
Allen anderen Veranstaltern empfehlen wir, angesichts der individuellen Situation eine Bewertung vorzunehmen und eine verantwortungsvolle Entscheidung, im Sinne des Gemeinwohls und der Vorsorge, zu treffen und im Zweifel lieber auf die Durchführung zum jetzigen Zeitpunkt zu verzichten.