Direkt zu:
Pressemitteilungen
01.10.2021

Sitzungsbericht des Ausschusses für Mobilität und Verkehr und Ausschuss für Technik und Umwelt

In der zehnten Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Verkehr wurde im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs die Ausschreibung der Stadtverkehre, das Ergebnis der Vorabbekanntmachung sowie die Umsetzung der Clean Vehicles Directive (Einsatz emissionsfreier Fahrzeuge) beraten.

Im Anschluss tagte der Ausschuss für Technik und Umwelt in seiner elften Sitzung. Der Abschlussbericht der Projektphase 2 „Digitaler L@ndkreis Tuttlingen“ wurde dem Gremium von Prof. Dr. Jürgen Anders von der Hochschule Furtwangen vorgestellt. Die Verwaltung wurde mit der Verbesserung der Mobilfunkversorgung entlang der Verkehrswege beauftragt. Über den Sachstandsbericht und die Kostenfortschreibung sowie die Ausschreibung der Leistungen für den Neubau der Umladestation Talheim wurde beraten. Neben der Vorstellung der Abfallbilanz 2020 war auch der Waldbericht 2021 Gegenstand der Sitzung. Im weiteren Verlauf standen die Erweiterung des Schulkindergartens Ottfried-Preußler-Schule Balgheim, die Sanierung der Wände im Altbau sowie die Elektroarbeiten der Johann-Peter-Hebel-Schule Tuttlingen und die Sanitärinstallationsarbeiten in der Fritz-Erler-Schule Tuttlingen zur Beratung auf der Agenda des Gremiums. Für alle drei Einrichtungen wurden die Vergaben getroffen. Am Ende der Sitzung wurde für den Bereich des Feuerwehrwesens dem Vergabevorschlag zur Anschaffung der Abrollbehälter-Führung durch den Ausschuss zugestimmt.

Alle Sitzungsvorlagen, Anlagen und die gefassten Beschlüsse finden Sie hier