Umzüge des Landratsamtes Tuttlingen abgeschlossen

Mit dem Umzug des Landwirtschaftsamtes sind mittlerweile alle Umzüge des Landratsamtes Tuttlingen im Zuge des Erweiterungsbaus abgeschlossen. Insgesamt sind 19 Ämter und alle fünf Dezernate einschließlich Stabsstellen sowie das Büro Landrat und weitere Einrichtungen umgezogen. Über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren hiervon betroffen. Bereits im April 2021 starteten die ersten Umzüge in den Erweiterungsbau und Anfang des vergangenen Monats endeten schließlich die letzten Umzugsarbeiten mit dem Umzug des Dezernats 1 Ländlicher Raum, einschließlich des Landwirtschaftsamtes, und des Landschaftserhaltungsverbandes Tuttlingen e.V. (LEV) von der Alleenstraße in Gänsäcker.

Landrat Stefan Bär zeigt sich zufrieden mit den abgeschlossenen Umzugsarbeiten: „Wir freuen uns über den reibungslosen Ablauf, sodass der Betrieb des Landratsamtes Tuttlingen während des gesamten Zeitraumes immer gewährleistet war. Dabei danken wir insbesondere dem Verständnis von Seiten der Kundschaft und vor allem auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unmittelbar von den Umzügen betroffen waren. Ohne die Mithilfe und Unterstützung der Mitarbeitenden wäre dies sicherlich nicht so gut und problemlos abgelaufen. In besonderem Maße waren zu dieser Zeit das Organisationsamt, die IT sowie der Hausdienst im Einsatz, denen allen mein besonderer Dank gilt.“