Direkt zu:
Pressemitteilungen
04.07.2022

Verleihung der Löwenmensch-Awards 2022

Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH erhält diesen Award in der Kategorie „Genuss“

Der Schwäbische Alb Tourismusverband (SAT) hat am 29. Juni 2022 gemeinsam mit der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg und der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH auf dem Hofgut Hohenkarpfen in Hausen ob Verena den 3. Tourismuskongress Schwäbische Alb abgehalten.

Dabei wurden auch die "Löwenmensch-Awards", ein Preis für herausragende touristische Projekte aus dem Gebiet der Schwäbischen Alb in fünf Kategorien, verliehen. Als Preisträger in der Kategorie "Genuss" (Gastronomie, Gastgeber, Kulinarik) wurde die Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH für die Kampagne "EhrenGastHaus" ausgezeichnet. Bei dieser erfolgreichen Solidaritätsaktion zugunsten der Gastronomie konnten Einheimische und Gäste Gutscheine bei teilnehmenden Restaurants erwerben. Diese haben sich wiederum dazu verpflichtet, die Gäste bei Wiedereröffnung nach den Corona-bedingten Lockdowns als „Ehrengäste“ willkommen zu heißen.

Die Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH wurde bereits zum zweiten Mal mit dem "Löwenmenschen" der Alb ausgezeichnet, zuletzt 2018 für das Projekt "Wegepatenschaften für Industriefirmen".

Großes Bild anzeigen
115_Verleihung Löwenmensch-Awards_Landratsamt Tuttlingen

Geschäftsführer Walter Knittel konnte stellvertretend für alle Beteiligten den goldenen "Alb-Oscar" entgegennehmen und ihn am Rande der gestrigen Aufsichtsratssitzung stolz dem Vorsitzenden, Landrat Stefan Bär, präsentieren. Ein großer Dank geht an die Schwäbische Alb und alle beteiligten Kooperationspartner in Gastronomie und Hotellerie im Donaubergland.