Direkt zu:
Sitzungssaal Kreistag
24.06.2021

Sitzungsbericht Ausschuss für Soziales und Gesundheit am 23. Juni 2021

In der zehnten Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit wurde dem Gremium über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf junge Menschen und die Konsequenzen für die Kinder- und Jugendhilfe berichtet. Auch über das neue Kinder- und Jugendstärkungsgesetz im Zuge der SGB VII Reform wurde informiert. Im weiteren Verlauf wurde über die Weiterentwicklung der Wohnangebote für Menschen mit Behinderung beraten. Im Hinblick auf die Integration von Flüchtlingen wurde dem Ausschuss ein Überblick über den Stand der Arbeitsmarktintegration gegeben. Zuletzt wurde über die Fortschreibung des Abbaus an Gemeinschaftsunterkünften bei der Flüchtlingsunterbringung berichtet. 

Alle Sitzungsvorlagen, Anlagen und die gefassten Beschlüsse finden Sie hier in unserem Kreistagsinformationssystem.