Direkt zu:
Sitzungssaal Kreistag
25.03.2021

Sitzungsbericht Ausschuss für Soziales und Gesundheit am 24. März 2021

In der neunten Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit stellte die Verwaltung dem Ausschuss zunächst einen Bericht zur aktuellen Corona-Fallzahlenentwicklung und zum Impfzentrum vor. Im Rahmen der Weiterentwicklung des Gesundheitszentrum Spaichingen wurde über das weitere Vorgehen und das Zielnutzungskonzept beraten. Darüber hinaus wurde das Gremium über die Einführung des Tuttlinger Bewegungspasses informiert. In Bezug auf die Flüchtlinge im Landkreis Tuttlingen standen die Themen „Pakt für Integration“, „Pro-Kopf-Pauschale“ sowie die Zukunft des Integrationsmanagements auf der Tagesordnung. Des Weiteren wurde über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Integration von Flüchtlingen berichtet. Außerdem wurde in der Sitzung ein Sachstandsbericht zum Europäischen Sozialfonds (ESF) vorgelegt. Zuletzt wurde über die Fortsetzung des Projekts „Alter & Technik“ beraten. 

Alle Sitzungsvorlagen, Anlagen und die gefassten Beschlüsse finden Sie in unserem »Kreistags-Informationssystem